Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

The 150th Open – Living Golf History

Das älteste Golfturnier der Welt findet 2022 von 10. – 17. Juli zum 150 Mal statt.

Willie Park Senior und Old Tom Morris hätten sich nie vorstellen können, was The Open einmal werden würde, als sie 1860 bei der 1. Meisterschaft in Prestwick mit einem Feld von nur acht Spielern antraten. Heute, 162 Jahre und 149 Opens später, wird die 150th Open auf dem Old Course in St. Andrews, der Heimat des Golfsports ausrichtetet. Bei den sicherlich historischen Open werden wieder die weltbesten Golfspieler nach Fife kommen, um den Claret Jug zu erobern.

Hier finden Sie die imposante Historie seit 1860 interessant multimedial aufbereitet.

Die British Open, mit offiziellem Namen „The Open Championship„, ist eines der vier Major Golf Turniere und das einzige, welches nicht in den USA sondern auf europäischem Boden ausgetragen wird. Die Liste der Plätze, die zur Auswahl stehen, nennt sich Rota. Die einzige Konstante in diesem stetigen Wechsel ist „The Old Course“ in St. Andrews. Alle fünf Jahre findet das Major auf diesem Platz statt

Zur Open Rota gehören folgende Plätze:

>> The Old Course in St Andrews
>> Carnoustie
>> Royal St. George’s
>> Royal Lytham & St Annes
>> Royal Birkdale
>> Turnberry
>> Royal Liverpool
>> Royal Portrush
>> Royal Troon

Seit mehr als 160 Jahren stellen sich die weltbesten Spieler der Herausforderung des Linksgolfs bei The Open, der ursprünglichsten und internationalsten Meisterschaft des Golfsports.

Am 17. Oktober 1860 versammelten sich acht professionelle Golfer in Prestwick zu einem Turnier, um zu bestimmen, wer der Champion Golfer werden würde.

Der Challenge Belt – die erste Sieg Trophäe von 1860

Der Gewinner sollte den Challenge Belt erhalten, einen Preis aus rotem marokkanischem Leder im Wert von 25 £. Die Teilnehmer spielten drei Runden mit 12 Löchern, wo Willie Park Senior gegen Old Tom Morris mit zwei Schlägen siehe und damit der erste Gewinner der The Open in die Geschichtsbücher einging. Ein Jahr später gab Prestwick, Organisator des Turniers bekannt, dass das Turnier für die ganze Welt offen sein soll.

2021 gewann übrigens Morikawa bei seiner ersten Open-Teilnahme direkt den Titel

Zwei Jahre vor seinem Traumlauf im Royal and St. George Golf Club wurde er noch auf Platz 1.039 der Weltrangliste geführt. Im Sommer 2019 schloss er sein Wirtschaftsstudium an er University of California ab, wechselte ins Profilager und startete furios: Bei 52 Turnierteilnahmen auf der PGA Tour und der DP World Tour siegte er fünf Mal. Mit seinen zwei frühen Major-Erfolgen überflügelte er die Superstars seines Sports: Jack Nicklaus hatte einst 13 Starts für seinen zweiten Major-Titel benötigt, Tiger Woods 18.

About firstgolf

Leave a Reply