Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere

The 147. Open 2018 in Carnoustie


The Open Championship, außerhalb Großbritanniens manchmal auch British Open genannt, ist das älteste noch ausgespielte Golfturnier der Welt. Es ist das einzige der vier großen Major-Championship-Turniere, das nicht in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird. Das Turnier wird turnusmäßig auf neun verschiedenen Links-Plätzen in Schottland und England gespielt, die zu den besten und berühmtesten Golfplätzen Großbritanniens gehören. Die Idee einer offenen Meisterschaft, die jährlich auf wechselnden Kursen ausgespielt wird, tauchte erstmals 1856 auf.

Mehr Tradition geht nicht: The Open findet in diesem Jahr zum mittlerweile 147. Mal statt und ist damit das älteste Golfturnier der Welt. 2018 kämpft die Weltelite des Golfsports im schottischen Carnoustie Golf Links um den begehrten Claret Jug.

Henrik Stenson gewann 2016 im schottischen Troon die 145. Open und damit seinen ersten Major-Titel. Der Schwede setzte sich in einem der spannendsten Duelle der Geschichte der British Open gegen den US-Star Phil Mickelson durch. Jordan Spieth gewinnt die 146. Open. Lange war es spannend, dann fand Jordan Spieth sein Spiel auf den Grüns wieder und lochte Birdie um Birdie. Matt Kuchar blieb das Nachsehen. Wer gewinnt die 147. Open?

Finally gewinnt bei einer spannenden Finalrunde Francesco Molinari – Herzlichen Glückwunsch von uns

Alle Informationen und das Livescoring: www.theopen.com/LiveCoverage

Welcome to Carnoustie Golf Links
Welcome to Carnoustie Golf Links

About firstgolf

Leave a Reply