Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

PGA Championship 2016 im Baltusrol Golf Club – Generalprobe für Olympia

Baltusrol-Golf-Club-LogoFrüher als üblich startet 2016 bereits Ende Juli die PGA Championship – „The Season’s Final Major“. Der Grund: Golf ist wieder olympisch. Die PGA Championship zählt zu den vier Major-Golfturnieren. Sie wurde das erste Mal schon 1916 im Siwanoy Country Club in Bronxville, New York ausgetragen. Das Turnier findet traditionell eigentlich im August auf unterschiedlichen Plätzen in den USA statt. Bis 1958 wurde das Turnier als Lochwettspiel ausgetragen, seitdem als Zählspiel über vier Runden. Austragungsort der PGA Championship 2016 ist der Lower Course im Baltusrol Golf Club in Springfield, New Jersey. Der Baltusrol Golf Club ist nach 2005 zum zweiten Mal Schauplatz der PGA Championship.

Die weiteren Major-Golfturniere sind die US Open, The Open Championship und das US Masters.

pga-masters-2016-john-daly
John Daly, PGA Championship Gewinner 1991
pga-masters-2016-martin-kaymer
Martin Kaymer siegte 2010

Vier Tage lang dreht sich ab dem 28. Juli in Springfield/New Jersey alles um die Profi-Golfer. Auf dem traditionsreichen Baltusrol Golf Club waren bereits beim Training für die PGA Championship etliche Fans. Auf der Starterliste ist 2016 auch John Daly zu finden, der Andrew Johnston den Titel des gewichtigsten Teilnehmers bei der PGA Championship streitig macht. Der US-Amerikaner in der Liste der Sieger bei diesem Turnier, so holte sich der heute 50-Jährige beispielsweise 1991 den Sieg bei der PGA Championship.

Auch Martin Kaymer nutzt die PGA Championship als Generalprobe für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro und hat in Springfield einen überzeugenden Start hingelegt. Kaymer blieb bei der Auftakt vier Schläge unter Par und belegte damit den geteilten zweiten Rang, nur einen Schlag hinter Spitzenreiter Jimmy Walker aus den USA. 2010 siegte der Deutsche bei diesem Turnier.

Hier finden Sie das Live-Scoring: www.pga.com/pgachampionship/scoring/leaderboard

 

Rahmenprogramm zur PGA-Championship von Mercedes Benz:

 

About firstgolf

Leave a Reply