Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere

Danny Willett and Francesco Molinari made it bei den DP World Tour Championship in Dubai

Danny Willett siegte beim dramatischen Finale der DP World Tour Championship in Dubai und Francesco Molinari holte sich den ersten Platz bei Race to Dubai als erster Italiener und schreibt damit Golfgeschichte. Herzlichen Glückwunsch anbei von uns! Der Engländer Willett musste seit April 2016, als er beim Masters-Turnier gewann auf einen Sieg warten. Verletzungen und Formprobleme liessen ihn auf den 462 Platz absacken. Jetzt ist er Meister der Rolex Series und auf dem Weg nach oben. Willett machte drei Birdies in seinen letzten fünf Löchern, um auf 18 unter zu kommen und damit zwei Schläge besser als der Matt Wallace und der amtierenden Masters-Champion Patrick Reed. Titelverteidiger Jon Rahm stand dann mit 14 unter neben seinem Landsmann Adrian Otaegui und dem südafrikanischen Dean Burmester.

Molinari im dem Wissen, dass nur ein Sieg für den engsten Rivalen und guten Freund Tommy Fleetwood ihm den Titel Race to Dubai verweigern könnte, konnte also ganz entspannt aufspielen und holte sich dann vom 26 Platz aus mit -6  seinen ersten European Tour Titel.

Francesco Molinari – Winner des Race to Dubai 2018

“Einfach unglaublich, ich werde das in der nächsten Zeit alles erst einmal verarbeiten müssen. Die Open, der Ryder Cup und jetzt die Jahreswertung der European Tour zu gewinnen, ist mehr als mir jemals erträumt hätte,” hat Francesco selbst noch nicht realisiert, was er heuer alles gestemmt hat. Tommy Fleetwood konnte mit einem 16. Platz zu wenig Druck ausüben, um Molinari noch abzufangen: “Ich weiß nicht, wer mehr müde war, Tommy oder ich nach der langen Saison.”

Seinen 10. Auftritt beim großen Finale der European Tour hatte sich Martin Kaymer sicherlich anders vorgestellt. Nach dem starken Turnier zuletzt in der Türkei wollte der Rheinländer noch einmal in Dubai voll angreifen und mit Ausrufezeichen sein Golfjahr beenden. Doch eine einzige Runde unter Par sollte eindeutig zu wenig sein um sein bestes Ergebnis, einen 10. Platz zu toppen. Bei 4 über Par kommt der einzige Deutsche bei der Dubai World Tour Championship nur als 55. in die Endwertung.

Hier ist der Link zum finalen Leadernboard

About firstgolf

Leave a Reply