Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere

Tag 3 DP World Tour Championship 2018

Danny Willett und Patrick Reed teilen sich die Führung in der Endrunde der European Tour 2018, während die DP World Tour Championship in Dubai auf den Jumeirah Golf Estates an Sonntag das Finale erreicht. Der amtierende Mastersgewinner Reed machte vier Birdies in sechs Löchern auf den Backnine, um eine 67 zu schreiben und ging damit auf 14 unter, wobei Willett auf dem 14. Platz gestartet eine 68er Runde spielte und sich so die Poleposition für eine spannende Sonntagsrunde mit Reed teilt. Reed will einen weiteren Sieg, seit er im April die Green Jacket gewann, während Willetts letzter Sieg 2016 auch das Augusta National war.

„Ich fühle mich gut“, sagte Reed. „Ich glaube, die Konsistenz meines Spiels ist da. Eine Chance zu haben und das Jahr so zu beenden wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk und eine schöne Trophäe. “

Der Engländer Jordan Smith spielte sich am dritten Tag auf -13 und ist damit einen Platz vor seinem Landsmann Matt Wallace und Lee Westwood sowie dem Südafrikaner Dean Burmester, die alle auf -12 unter liegen.

Matt Wallace beim Abschlag

Im Kampf um das Race to Dubai hat Francesco Molinari noch Chancen, der nächste Rivale Tommy Fleetwood aktuell auf -8 müsste gewinne, um ihm den Titel streitig zu machen.

Lee Westwood setzte seine brillante Form fort und übernahm zwischenzeitlich die Führung in der dritten Runde der DP World Tour Championship in Dubai. Bei der von Gary Player veranstalteten Nedbank Golf Challenge in der vergangenen Woche hatte der Engländer zum ersten Mal seit vier Jahren den ersten Sieg bei der European Tour erzielt.

Für Martin Kaymer läuft es auf der European Tour gar nicht. Der Mettmanner kommt auch am Moving Day in Dubai nicht richtig in Tritt und bleibt erneut nur über Par. Bogeys auf der Front Nine ließen ihn direkt wieder über Par fallen. Ein Doppelbogey an Loch 11 und ein weiterer Schlagverlust zwei Bahnen später halfen nicht, um ein paar Positionen im Leaderboard gutzumachen. Mit drei Birdies im Verlaufe der zweiten neun Bahnen kämpfte sich der 33-Jährige noch einmal zurück, doch es reichte nur zu einem Tagesergebnis von +2. Mit fünf über Par rangiert er weiterhin außerhalb der Top 50.

Auf jeden Fall wird es ein spannender Finaltag, da die ersten 8 Spieler nur 3 Schläge auseinander liegen.

Hier finden Sie das Leaderboard

About firstgolf

Leave a Reply