Golfnews

Ernie Els is back on Top

Tag 2 bei den Omega Dubai Desert Classic 2019 und Ernie Els is back! Er hat bewiesen, dass sein Alter keine Rolle spielt und der viermalige Major-Sieger mit einer 65iger Runde und damit -11 ganz oben mitspielen kann. Der Südafrikaner wird im Oktober 50 Jahre alt liegt aber nur einen Schlag hinter dem Führenden World Number Five Bryson DeChambeau und dem Australier Lucas Herbert, sowie gleich auf mit Alvaro Quiros.

Els legte nach einer 68 Eröffnungsrunde mit einer eindrucksvollen Sieben-unter-Par-Runde nach, mit einem Eagle, 7 Birdies und 2 Bogeys. Er hatte in den letzten Jahren in Dubai Schwierigkeiten sich durchzusetzen, aber sein Rekord kann ihm nicht genommen werden: bei seinen ersten elf Einsätzen bei der Veranstaltung erreichte er zehn Top-Platzierungen, darunter drei Siege, drei zweite und drei dritte Plätze.

„Ich mag diesen Ort, wie Sie wissen“, sagte Els. „Ich hatte wirklich tolle Zeiten hier. Mein Schwung ist gut und mein Körper fühlt sich gut an. Ich bin einfach glücklich mit den ersten zwei Tagen.”

“Es ist großartig, zurück zu kommen. Ich treffe mich mit Freunden, die ich vor 25-26 Jahren getroffen habe, und in gewisser Weise ändern sich die Dinge nicht, aber in vielerlei Hinsicht auch. Es ist einfach großartig, nach Dubai zurückzukehren und die Veränderungen zu sehen, die hier im letzten Vierteljahrhundert stattgefunden haben. Es war unglaublich.”

Els erreichte schon 299 Top-Ten-Platzierungen bei fast 800 Starts als Profi und hat 28 Mal bei der European Tour gewonnen, aber das hat seinen Appetit nach weiteren Erfolgen nicht gestillt. „Wir versuchen das Spiel zu spielen, um Turniere zu gewinnen und so gut wie möglich zu sein“, fügte er hinzu. „Ich hatte eine gute Zeit. Ich bin seit langem ein Profi, und ich habe noch ein Jahr, bevor ich 50 bin.”

About firstgolf

Leave a Reply