Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Tag 2 – Shane Lowry setzt den Lead auf -12

Shane Lowry ging mit drei Schlägen Vorsprung in die zweite Runde der Abu Dhabi HSBC Championship und kann die Führung (-12) knapp halten. Nachdem er am Mittwoch mit 62 (-10) der erste Golfer war, der Henrik Stensons 13-jährigern Rekord einstellte und mit zehn Birdies und keinem Bogey die erste Runde beendete.

Shane Lowry, führend nach der 2. Runde mit -12

“Ich bin glücklich, bei der Hälfte führend zu sein – Ich bin sehr zufrieden damit“, sagte Lowry. „Ich wusste, dass heute ein schwieriger Tag werden würde, nachdem ich gestern einen so niedrigen Score erzielt hatte. „Ich habe versucht, rauszugehen und so zu spielen, wie ich gespielt habe. Um ehrlich zu sein, hatte ich von Anfang an das Gefühl, heute ziemlich gut gespielt zu haben. Ich glaube, ich habe mir viele Chancen gegeben. Einige der Schläge zu Beginn waren schrecklich. Ich kämpfte mich zurück, traf ein paar wirklich gute Blälle und machte Birdies. Ich war glücklich mit mir selbst.“

Die Südafrikaner Louis Oosthuizen und Richard Sterne sind ihn knapp auf den Fersen, mit nur einen einzigen Schlag hinter Lowry. Der frühe Clubhausführer Lee Westwood liegt auf Rang vier mit (-10). Schottland Scott Jamieson, Dane Søren Kjeldsen und die Engländer Ian Poulter und Tom Lewis belegen den gemeinsamen 5. Rang, mit einem weiteren Schlag (-9) . Der zweimalige Titelverteidiger Tommy Fleetwood hatte Nerven, das Birdie, das er auf der 18. brauchte, um Cut zu schaffen, auch zuspielen.

Louis Oosthuizen auf der 11 aus dem Bunker

Eine beachtliche Leistung zeigte auch der Deutsche Dominic Foos, das erste Mal in Abu Dhabi, mit (-8) liegt er jetzt in den Topten auf dem 9. Platz.

>> Hier finden Sie das aktuelle Leaderboard

Wir sind gespannt auf den Moving Day – Runde Drei

About firstgolf

Leave a Reply