Golfclubs Golfnews Golftraining Golfturniere Uncategorized

Tiger Woods – das Golf Comeback des Jahrzehnts – never give up!

Mit dem sensationellem Sieg von Tiger Woods beim Masters 2019 in Augusta hat er allen gezeigt, die meinten, dass er aufgeben solle. Seit 2013 hatte Tiger Woods auf seinen 80. PGA-Sieg warten müssen. Jetzt durfte er wieder Jubeln.

Siege, Skandale, vier Rückenoperationen – nun darf Tiger Woods wieder das Grüne Jackett tragen: Der Golf-Superstar aus den USA hat in Augusta seinen 15. Major-Erfolg gefeiert. Damit ist eines der größten Comebacks der Sportgeschichte ist perfekt. Für den US-Amerikaner ist es der 15. Erfolg bei einem der großen Turniere, in Augusta gewann Woods zum letzten Mal vor 14 Jahren. Ein Major holte der 43-Jährige letztmals 2008 bei den US Open.

Woods hatte jahrelang mit privaten Problemen, Skandalen und Verletzungen zu kämpfen, allein zwischen 2014 und 2017 ist er viermal am Rücken operiert worden. Im Sommer 2017 war er nicht einmal mehr unter den Top 1000 der Weltrangliste. Im vergangenen Jahr kämpfte er sich langsam zurück und holte seinen 80. Titel auf der PGA-Tour.

Lesen Sie hier im Artikel von Antje Heimsoeth was Sie für Ihr Golfspiel daraus lernen können: “Die mentale Stärke und Power von Tiger Woods

Golf mental – Erfolg durch Selbstmanagement

Hier finde Sie das passende Buch von Frau Heimsoeth
>> Golf mental – Erfolg durch Selbstmanagement

Masters champion Tiger Woods celebrates after he made his putt on hole No. 18 green to win the Masters during the final round of the Masters at Augusta National Golf Club, Sunday, April 14, 2019.

About firstgolf

Leave a Reply