Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Das 83. Masters beginnt

The Masters in Augusta ist das erste der vier jährlichen Major-Turniere. Es findet wie immer im Augusta National Golf Club statt, 2019 vom 11. bis 14. April. Im vergangenen Jahr gewann Patrick Reed das prestigeträchtige Turnier und feierte damit seinen ersten Major-Triumph.

The Masters Augusta

Der Golfplatz in Georgia gilt als der bestgepflegteste Kurs der Welt. Auf den Löchern an der Magnolia Lane darf nur an wenigen Monaten im Jahr gespielt werden. Außerdem dürfen nur die Klubmitglieder und deren Gästen dort abschlagen. Augusta gilt als einer der schwierigsten Kurse der PGA-Tour. Über die Jahre wurden einige Löcher zudem modifiziert, was nicht bei allen gut ankam.

Aus Deutschland werden Martin Kaymer und Bernhard Langer um das Grüne Jackett kämpfen. Bernhard Langer genießt durch seinen Sieg 1993 an der Magnolia Lane ein lebenslanges Teilnahme-Recht am US Masters. Martin Kaymer darf ebenfalls in Augusta abschlagen. Durch den Gewinn der US Open 2014 besitzt er ein Startrecht. Den US-Open-Siegern der vergangenen fünf Jahre steht dieses Privileg zu.

Bernhard Langer in Interview vor dem Masters 2019


Die 10 Sieger seit 2009
2018 Patrick Reed, USA
2017 Sergio Garcia, Spanien
2016 Danny Willett, England
2015 Jordan Spieth, USA
2014 Bubba Watson, USA
2013 Adam Scott, Australien
2012 Bubba Watson, USA
2011 Charl Schwartzel, Südafrika
2010 Phil Mickelson, USA
2009 Angel Cabrera, Argentinien

About firstgolf

Leave a Reply