Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere

Nuria Iturrios gewinnt die Omega Dubai Moonlight Classic

Nuria Iturrios aus Spanien gewann die ersten OMEGA Dubai Moonlight Classic, das erste professionelle Tag-Nacht-Golfturnier der Welt, nur fünf Tage nach dem Gewinn des Lalla Meryem Cup in Marokko. Iturrios sicherte sich ihren dritten LET-Titel mit Runden von 68, 67 und 71 für insgesamt -10 unter auf dem renommierten Faldo Course des Emirates Golf Club, wo der Kursdesigner Sir Nick Faldo Flutlichter zu einem festen Bestandteil des Designs machte.

Nuria Iturrios 5 v.l. Bekommt die Dallas-Trophäe als Siegerin überreicht

Die 23-jährige aus Palma de Mallorca endete einen Schlag vor den beiden Deutschen Esther Henseleit und Olivia Cowan, während die deutsche Karolin Lampert auf Rang vier folgte. „Es ist großartig, wieder zu gewinnen und ich bin so glücklich“, sagte Iturrios. „Herzlichen Glückwunsch an Esther, Olivia und alle anderen Spielerinnen im Feld . Es war so cool. Ich habe das erste Tag-Nacht-Turnier sehr gerne gespielt und hoffe, dass ich nächstes Jahr wiederkommen kann.“

Die LET-Order of Merit Führende begann die letzte Runde gleichauf mit Henseleit. Iturrios machte aber das zweite und dritte Loch mit Birdie, um schnell einen Vorsprung aufzubauen. In einem dramatischem Finisch konnte sich Iturrios behaupten. Sowohl Henseleit als auch Cowan hatten am letzten Loch ein Birdie-Putt, um ein Play-off zu erzwingen, aber Iturrios puttete aus acht Metern ebenfalls zum Birdie, um sich so den Titel, eine Omega-Uhr und die berühmte Dallah-Trophäe zu verdienen.

Emirates Golf Club Faldo Course mit LED Lights

About firstgolf

Leave a Reply