Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Das 84. Masters findet statt und fängt phantastisch an

Das Masters Tournament 2020 im Augusta National Golf Club sollte schon im April stattfinden, wurde wegen der Corona-Pandemie aber auf November verschoben. So mussten sich die Golffans aus aller Welt lange gedulden, doch jetzt findet es endlich statt. Gespannt sind alle Augen der Sportwelt auf den Augusta National Golf Club gerichtet.

Mit einem spektakulären Hole-in-One Wasser-Ball von Golfstar Jon Rahm in der Trainigsrunde war das Turnieropening war schon mal ein voller Erfolg! Dreimal setzte der Golfball auf – nicht auf Rasen, sondern auf Wasser. Dann hüpfte er aufs Grün und rollte ins Loch.

Es gibt einige Änderungen in diesem Jahr.
Wegen der Lichtverhältnisse im November starten die Spieler vom ersten und vom zehnten Tee gleichzeitig. Augusta in Georgia ist 6 Stunden hinter Deutschland. Ist es bei uns also 13 Uhr am Mittag, so ist es in den USA in Georgia erst 7 Uhr am Morgen. Titelverteidiger Tiger Woods geht um 13:55 Uhr (MEZ) auf die erste Runde und die deutsche Golflegende Bernhard Langer startet um 17:49 Uhr (MEZ). Österreichs Bernd Wiesberger geht um 17:27 Uhr (MEZ) mit niemand geringerem als Phil Mickelson auf die Runde.

Ausserdem sind aufgrund der Corona-Pandemie in Augusta keine Fans zugelassen.

Die TV-Rechte am Golf in Deutschland und auch an den Major Turnieren sowie am Masters Tournament hält Sky. Golf-Fans können das Masters also live in TV, Fernsehen und Stream verfolgen – nur kostenpflichtig mit Anmeldung auf Sky und auf dem Live-Stream-Portal SkyGo.

Die Live-Übertragung des Turniers:

Donnerstag, 12.11.20, ab 19 Uhr auf Sky Sport 1
Freitag, 13.12.20, ab 19 Uhr auf Sky Sport 1
Samstag, 14.11.20, ab 19 Uhr auf Sky Sport 1
Sonntag, 15.11.20, ab 16 Uhr auf Sky Sport 1

Das Masters, gestartet 1934, wartet mit einer langen Tradition auf. Am Dienstag vor Turnierbeginn lädt der Titelverteidiger traditionell den Masters Club (alle anderen bisherigen Masters Sieger) zum sogenannten Champions Dinner ein, bei dem das Menü vom amtierenden Masters-Sieger bestimmt wird. Auch der Par-3-Wettbewerb, der immer am Mittwoch vor dem Turnier auf dem Par-3-Kurzplatz des Augusta National ausgetragen wird und zu dem die Spieler oft Freunde und Familie mitbringen, ist eine feste Instanz.

>> Hier finden Sie das aktuelle Leaderboard

About firstgolf

Leave a Reply