Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Bethpage 2019 Black Course PGA 101

Die 101. PGA Championships finden dieses Jahr auf dem berühmt berüchtigten Bethpage Black Course statt, das ist ein öffentlicher Golfplatz im Bethpage State Park auf Long Island, New York. Der 1936 eröffnete Platz wurde vom damaligen Bethpage State Park superintendent Joseph H. Burbeck entworfen, der Mitte der 1930er Jahre auch für die blauen und roten Kurse des Parks verantwortlich war, auch unter Mitarbeit des bekannten Golfarchitekten A.W. Tillinghast.

Er ist der schwierigste der fünf Golfplätze von Bethpage und bekannt für das Warnschild mit der Aufschrift „Der Black Course ist ein äußerst schwieriger Platz, den wir nur erfahrenen Golfern empfehlen“.

Wie es aussieht ist er auch einigen Favoriten und Top-Golfern zum Verhängnis geworden. Tiger Woods, Bryson DeChambeau, Sergio Garcia, Bubba Watson, Lee Westwood, Ian Poulter, Martin Kaymer, John Daly, Padrig Harrington, u.a. scheiterten schon nach zwei Runden am Cut, obwohl der bei (+4) lag!

Wie man den Platz richtig spielt zeigte Bruce Koepka mit -12, sieben Schläge vor dem zweiten Jordan Spieth (-5) und hat damit den größten Abstand in der lange PGA Geschichte. Wer kann ihn da am Wochenende noch stoppen?

Alle Informationen und auch Live-Video gibt es unter: www.pga.com/events/pgachampionship/2019

Der Black Course ist ein äußerst schwieriger Platz, den wir nur erfahrenen Golfern empfehlen
Diagram of the Bethpage State Park Black course in Long Island.

About firstgolf

Leave a Reply