Die DP World Tour Championship, eines der großen Golfevents in Dubai, 2018 findet es vom 15. – 18. November zum zehnten Mal statt. Als Teil der European Tour representiert es den aufregenden Höhepunkt des „Race to Dubai“. Zur DP World Tour Championship treffen sich die besten 62 Spieler der European-Tour-Saison auf dem Jumeirah Golf Estates und ringen um ein Preisgeld von 6,9 Millionen Euro plus Bonis in Höhe von fünf Millionen für die besten Zehn. Zu den ehemaligen Gewinnern zählen unter anderem Rory McIlroy und Jon Rahm. Freuen Sie sich auf spannende Szenen auf dem Golfplatz. Einziger Deutscher Spieler in diesem Jahr ist Martin Kaymer, der besiegte Lee Westwood als Champion beim The Race to Dubai im Jahr 2010 und wurde auf den Spuren des legendären Seve Ballesteros, Bernhard Langer und Robert Karlsson, nur der vierte Kontinentaleuropäer, der die Harry-Vardon-Trophäe gewann.
Startberechtigt sind die ersten 60 der jeweiligen Saisonwertung des Race to Dubai. Bei eventuellen Absagen von qualifizierten Spielern gibt es keine Nachrücker. Es gibt keinen Cut nach zwei Runden.
The Race To Dubai
The Race to Dubai ist eine mit einem Bonus-Preispool dotierte Wettkampfserie bestehend aus allen, für die Geldrangliste relevanten, Turnieren der European Tour einer Saison. Es wird mit der DP World Tour Championship, Dubai im Jumeirah Golf Estates in Dubai beendet, die mit einem aktuellen Preisgeld von 8 Mio. USD eines der höchstdotierten Golfturniere weltweit ist. Die Spieler auf den Rängen 1 bis 60 im Race to Dubai nach Abschluss des Turniers in der vorhergehenden Woche qualifizieren sich für das Saisonabschlussturnier.
Der Eintritt ist frei aber nur mit Ticket >> Die gibt es hier