Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine

Jordan Mixed Open – Three in One

In Jordanien bei der Jordan Mixed Open starten erstmalig Männer und Frauen gemeinsam und spielen um denselben Titel – und dasselbe Preisgeld, aber von verschiedenen Teeboxen. 123 Spieler und Spielerinnen gehen von 4. – 6.4.2019 auf dem Ayala Clubresort in Aqaba den Start, je 40 von den drei teilnehmende Touren: Staysure Tour (ehemals European Senior Tour), European Challenge Tour und Ladies European Tour. Dazu werden sich noch drei Amateure gesellen und fertig ist ein nie dagewesenes Startfeld. Das Preisgeld beläuft sich auf insgesamt 300.000 Pfund (ca. 350.000 Euro)

Jordan Mixed Open

Der Course des Ayla Golfclubs wird für die drei Spielstärken eine unterschiedliche Länge haben. Die Herren der Challenge Tour werden etwa 6.500 Meter überwinden zu haben, die Senioren der Staysure Tour etwas über 6.000 Meter und die Damen circa 5.600 Meter. Gespielten werden drei Runden, also insgesamt 54 Löcher.

Der ehemalige Ryder-Cup-Spieler, Berry Lane, sprach gegenüber BBC Sports seine Begeisterung für das Event aus und meinte, dass es eine Blaupause für die Zukunft sein könne. Ebenfalls sagte er: „Sport sollte inklusiv sein und verschiedene Geschlechter die gegeneinander spielen ist einfach richtig.”

Und Olivia Cowan sagte im Interview mit National Club Golfer: „Ich weiß, dass wir genauso gut und hart spielen und trainieren wie die Herren, aber aus irgendeinem Grund sehen das nicht viele Leute. Ich hoffe, eine Frau gewinnt das Event und zeigt allen, wie gut wir sind.“

Ayla Golfresort, Aqaba Jordanien

About firstgolf

Leave a Reply