Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Scottie Scheffler gewinnt sein zweites Green Jacket beim 88. Masters

Als Scottie Scheffler am frühen Sonntagabend auf das Grün des 16. Par-3-Lochs im Augusta National zuging konnte er das Leaderboard direkt hinter seinem Ziel nicht übersehen. Schefflers Vorsprung betrug zu diesem Zeitpunkt des 88. Masters-Turniers drei Schläge, und sein Ball lag nur drei Meter vom Sieg entfernt.

Mit einer Schlussrunde von 68, in der er sein Talent unter Beweis stellte, das ihn zur Nummer 1 der Welt gemacht hat, zeigte er sein ganzes Können, mit sechs Birdies auf den zweiten 9-Loch und ohne die Fehler, die den Score seiner drei Konkurrenten zerlegten, die sich in der Mitte der Runde die Führung noch mit ihm geteilt hatten.

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie besonders das ist“, sagte Scheffler. „Es war eine lange Woche, eine anstrengende Woche. Es war eine Schlacht. Der Golfplatz war so anspruchsvoll und es ist etwas ganz Besonderes, wieder hier zu sitzen, diese Jacke zu tragen und sie mit nach Hause nehmen zu dürfen.“

Seinen Sieg beim Masters 2022 erreichte Scheffler mit fünf Schlägen Vorsprung. Am Sonntag kam er dort mit vier Schlägen an. Das ist Dominanz. Aus diesem Grund hat Scheffler in fünf Starts zwei Green Jackets und damit weniger Versuche, sich ein zweites zu sichern, als alle außer Horton Smith, der 1934 und 1936 das erste und dritte Masters gewann.

Beide Masters-Siege errang Scheffler, als er die Nummer 1 der Welt war. Tiger Woods ist der einzige andere Spieler, der zwei Green Jackets gewonnen hat und gleichzeitig die Spitzenposition innehatte.

Every Single Shot – Ludvig Åberg

Scheffler beendete das 88. Masters mit 11-unter und vier Schläge vor Ludvig Åberg aus Schweden, der bei seinem Masters-Debüt eine tolle Leistung zeigte. Max Homa, Collin Morikawa und Tommy Fleetwood teilten sich mit 4-unter den dritten Platz. Die Abstände zwischen Scheffler und denen, die zu kurz kamen, ließen darüber hinwegtäuschen, wie knapp es war, bis sie es nicht mehr waren.

„Großartige Arbeit“, sagte Homa zu Scheffler, als er sich dem Clubhaus näherte.
„Glückwunsch. Genieße das Baby.“

Unabhängig davon, ob Schefflers Frau Meredith, die zu Hause in Dallas war, in den kommenden Wochen einen Jungen oder ein Mädchen bekommt, wäre eine grüne Decke angebracht. „Ich komme nach Hause“, sagte Scheffler, nachdem er sein drittes Event im Jahr 2024 gewonnen hatte.

Ich kann nicht in Worte fassen, was es bedeutet, dieses Turnier zu gewinnen.
Ich kann es wirklich nicht in Worte fassen, wie es sein wird, zum ersten Mal Vater zu werden.
Scottie Scheffler

Every Single Shop - Scottie Scheffler - Final Round
>> Every Single Shop – Scottie Scheffler – Final Round – Winner of the 88th Masters Tournament

About firstgolf

Leave a Reply