Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere Uncategorized

The Falcon has landed – Lowry ist an vier Tagen der Beste

Shane Lowry startet das Jahr 2019 mit einem wundervollen Sieg bei den Abu Dhabi HSBC Championships, nachdem er in einem spannenden Finale gegen Richard Sterne seine Stärken ausspielen konnte.

Der Ire beendete seine letzte Runde mit einem entscheidenden Birdie, um mit einem einzigen Schlag zu gewinnen und seinen vierten European Tour-Titel zu sichern. Lowry begann den Tag mit einer 3 Schlag-Führung, fand sich jedoch vier Schläge hinter Sterne, nachdem er in seinen ersten elf Löchern vier Bogeys und nur zwei Birdies gespielt hatte.

Shane Lowry Start – Ziel Sieg bei den Abu Dhabi HSBC Chanpionships 2019

Der 31-Jährige begann aber zu fighten und setzte mit zwei Birdies am 12. und 13. Loch Sterne deutlich unter Druck. Nachdem Sterne mit Bogeys Nerven zeigte, kam Lowry mehr und mehr zu seinem excellenten Golf zurück. Am 18. Loch besiegelte er seinen verdienten Start-Ziel Sieg mit einem Birdie und ist mit -18 Sieger . Richard Sterne blieb nur der tragische zweite Platz (-17).

Richard Sterne an der 9

Dritter wurde der Niederländer Joost Luiten mit -15, nachdem er in seiner letzten Runde eine 65 und zwei Eagles spielte.

Dominic Foos an der 1

Bester Deutscher ist Dominic Foos, der mit -10 den geteilten 11 Platz belegt. Martin Kaymer spielte zwar eine -4 am letzten Tag konnte in Ganzen aber nicht überzeugen. Platz 22 für den dreimaligen Gewinner des Turniers ist sicher nicht befriedigend. Maximilian Kieffer fiel mit +2 in der letzten Runde auch deutlich zurück. Was ist los mit Golf Deutschland?

>> Hier finden Sie das aktuelle Leaderboard

Shane Lowry made it 2019 – Congratulation from us

About firstgolf

Leave a Reply