Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Brooks Koepka verteidigt seinen Titel mit Start-Ziel Sieg

Brooks Koepka verteidigt seinen PGA Championship Titel von 2018 auch 2019. Der Amerikaner dominierte das Feld der besten Golfer von Anfang an und brachte den Sieg auch auf der Finalrunde im Bethpage State Park Black über die Ziellinie. Sein Flightpartner auf der Finalrunde Harald Varner III ging als Zweiter bei fünf unter Par an den Start und erlebte ein Debakel. Eine 81 (+11) unterschrieb der 28-Jährige und fiel auf den geteilten 36. Platz zurück.

Harald Varner III erlebte nach einem guten Start ein total Desaster (+11)

Dustin Johnson, der den Abstand auf den Sieger immerhin noch von sieben auf zwei Schläge verkürzen konnte, belegt am Ende den alleinigen zweiten Rang. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass er noch Siegchancen hätte und kam bis auf einen Schlag heran, doch dann ging ihm die Luft aus. Nach zwei Bogeys auf 16 und 17 war Koepka wieder drei Schlage weg und konnte seinen Titel von 2018 bestätigen und bleibt damit Halter der begehrten Wanamaker Trophy. Jordan Spieth, Patrick Cantlay und Matt Wallace teilen sich den dritten Rang.

Bethpage Black “The Biest” auch Austragungsort des Ryder Cup 2024

Viele Stars wie Tiger Woods und auch Martin Kaymer scheiterten schon am Cut des ultraschweren “Biest” Bethpage Black. Lediglich sechs Spieler beendeten die 101. PGA Championship insgesamt unter Par!

Hier finden Sie das finale Leaderboard der 101. PGA Championship 2019

About firstgolf

Leave a Reply