Golfclubs Golfnews Golftermine Golftraining Golfturniere Uncategorized

BMW Indoor Invitational – die European Tour wird virtuell

Beim BMW Indoor Invitational powered by TrackMan, die erste virtuelle Turnierserie mit Weltklasse-Golfern, werden ab 9. Mai Spieler der European Tour von zu Hause aus mit modernster Simulator-Technologie in einer virtuellen Turnierserie gegeneinander antreten.

Die 18 teilnehmenden Pros, zu denen Martin Kaymer, Bernd Wiesberger und Lee Westwood gehören, spielen in jeder Woche um ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar, das der Sieger einer Corona-Iniative seiner Wahl zur Verfügung stellt.

Der Turnierkalender und die gespielten Golfanlagen
Woche 1: Samstag, 09. Mai, St Andrews, Old Course
Woche 2: Samstag, 16. Mai, Royal Portrush
Woche 3: Samstag, 23. Mai, Golfclub München Eichenried
Woche 4: Samstag, 30. Mai, Real Club Valderrama
Woche 5: Samstag, 06. Juni, Wentworth Club

„In einer Zeit, in der die professionellen Golftouren weltweit pausieren, bieten wir den Golf-Fans, aber auch den Pros mit dem BMW Indoor Invitational powered by TrackMan einen einzigartigen Wettbewerb. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, ein innovatives Format und spannenden digitalen Content“, sagt Jörn Plinke, Leiter BMW Golfsport Marketing. „BMW verbinden mit TrackMan und der European Tour
langjährige Partnerschaften und der Anspruch, Golf auch digital weiter zu denken. Gemeinsam ist es uns gelungen, einen neuartigen Wettbewerb zu schaffen, an dem zahlreiche Top-Spieler teilnehmen und der über das Preisgeld Corona-Initiativen vor Ort unterstützt.“

Die Spieler werden ihre Turnierrunde in jeder Woche zwischen Montag und Mittwoch spielen, das Turniergeschehen selbst ist an den folgenden Samstagen auf den Social Media Kanälen der European Tour, von BMW Golfsport und von TrackMan über den Hashtag #BMWTrackManInvitational auffindbar und auf https://bmw.trackmaninvitational.com zu sehen.

Rufus Hack, European Tour Chief Content Officer, sagt: „Während die Gesundheit und Sicherheit für uns alle weiterhin die oberste Priorität bleibt, wissen wir auch, dass die Golf-Fans es vermissen, ihre Stars spielen zu sehen. Das BMW Indoor Invitational powered by TrackMan wird hoffentlich dabei helfen, diese Lücke zu füllen. Gleichzeitig unterstützen wir damit Charities und Fonds, die im Kampf gegen den Coronavirus eine so wichtige Rolle spielen.“

„Dass BMW, die European Tour und TrackMan sich in dieser Weise
zusammenschließen zeigt, dass der Sport die Herausforderungen dieser schwierigen Zeit meistern kann. Mit TrackMan Virtual Golf können wir eine professionelle Turnierserie auf bekannten Golfplätzen spielen, bei der die Teilnehmer ihr ganzes Können aufbieten müssen und gleichzeitig Spaß haben. Wir alle freuen uns sehr darauf“
, sagt Klaus Eldrup-Jørgensen, CEO & Mitbegründer von TrackMan A/S.

Trackman Products
Anzeige

About firstgolf

Leave a Reply