Mit Allem was dazu gehört, ein Albatros von Max Kiefer, phantastischem Golf, Haotong Li hat gut Lachen, denn er führt mit -19 (Stand Samstag, Loch 11) und ein Gewitterabbruch am Freitag Nachmittag, ist die 33. BMW International Open fulminant gestartet. Ein aufregendes Finalwochenende kündigt sich an und First Golf wird auch Morgen bei der Siegerehrung vor Ort sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Als bester einheimischer Pro ging Max Kieffer mit -10 ins Finalwochenende. Mit einer 66er-Runde arbeitete sich Kieffer, der heute seinen 32. Geburtstag feiert, bis auf den sechsten Platz nach
vorne. Sein Albatros hat da natürlich Rückenwind gegeben. Der 31 jährige lochte auf der 11. Spielbahn (Par 5) seinen zweiten Schlag mit einem 4er-Eisen aus gut 192 Metern ein. Es war der erst vierte Albatros in der Turniergeschichte, die bis ins Jahr 1989 zurückreicht. Zuvor war dieses Kunststück nur José Maria Olazábal (ESP, 2001, Loch 11, Par 5), Rafa Echenique (ARG, 2009, Loch 18, Par 5) und Vincent Norrman (SWE, 2021, Loch 16, Par 4) gelungen.
Martin Kaymer (GER, -6, T26) konnte nicht ganz an seine Leistung von Donnerstag anknüpfen und hat auch heute „nur“ -2 gespielt, dass bei den idealen Bedingungen und einem relativ leichten Platz bei weitem nicht ausreicht, um nach vorne zu kommen. Nach Loch 18 am Samstag steht er jetzt -8 auf dem geteilten 38. Rang.
>> Hier finden Sie das Leaderboard und den Livestream
Für Sonntag gibt es noch ausreichend Tickets um live Ort Ort zu sein. Man sieht sich!