Golfnews

John Solheim: „Diese Woche war ein Traum für mich – und was für ein Traum!“

Auch wenn es mit der erhofften Titelverteidigung Europas nichts wurde, war die Deutschlandpremiere des Kontinentalwettbewerbs der besten zwölf Spielerinnen der USA und Europas ein voller Erfolg. Trotz durchwachsenen Wetters waren in der Turnierwoche insgesamt 68.500 Zuschauer in den Golf Club St. Leon-Rot südlich von Heidelberg gekommen und sorgten für begeisternde Stimmung.

Juli-Inkster-John-Solheim-Cup-Uebergabe-Solheim-Cup-2015-Golfclub-Sankt-Leon-Rot
John Solheim, CEO von PING überreicht Juli Inkster, Kapitänin Sieger-Team USA, den begehrten Solheim-Cup

John Solheim, CEO und Chairman von PING, fasste seine Eindrücke bei der Abschlussveranstaltung so zusammen: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben, insbesondere bei Herrn Hopp, der den Solheim Cup nach Deutschland geholt hat. Diese Woche war ein Traum für mich – und was für ein Traum!“

„Wir sind unheimlich stolzer Gastgeber“, sagte Dietmar Hopp, Gründungspräsident des Golf Club St. Leon-Rot. „Wir haben Weltklasse-Golf gesehen, viele Fans für den Solheim Cup dazu gewonnen. Wir bedauern die knappe Niederlage Europas und gratulieren von ganzem Herzen Team USA zum Sieg“, sagte Hopp.

Dietmar-Hopp-Carin-Koch-John-Solheim-Solheim-Cup-2015-Golfclub-Sankt-Leon-Rot
Dietmar Hopp, Carin Koch (Kapitänin Team Europa) und John Solheim, CEO von PING, Solheim-Cup-2015 Siegerehrung Golfclub-Sankt-Leon-Rot

2017 findet der Sollheim Cup wieder in den USA statt.

Gastgeber der 15. Ausgabe des berühmten Turniers ist diesmal der Des Moines Golf and Country Club, Iowa USA

About firstgolf

Leave a Reply