Golfnews Golftermine Golfturniere

100.000 Euro Charity Putt – Attraktion für Passagiere und Besucher am Münchner Flughafen

Mit Golf holen wir nach Surfen und Tennis eine weitere attraktive Sportart an den Flughafen München.

„Die Kids & Golf Challenge soll Passagiere und Besucher positiv überraschen, die Menschen auf das Golf-Großereignis Porsche European Open im Golf-Resort Bad Griesbach (23. – 27. September) einstimmen und dabei auch noch Gutes tun: Kindern helfen, fit für die Zukunft zu werden. So einen Event hat es noch an keinem Flughafen gegeben“, sagte Flughafen-Chef Dr. Michael Kerkloh anlässlich der Eröffnung des zehntägigen Charity-Events auf dem MAC zwischen Terminal 1 und Terminal 2.

Golf & Kids Challenge am Flughafen München – putten Sie am längsten Charity-Putt der Welt (60 Meter) um insgesamt 100.000 Euro Preisgeld. Weitere Attraktionen sind vier in Miniatur nachgebaute Golf-Bahnen des Beckenbauer Courses in Bad Griesbach, die Porsche Kids Driving School, der Porsche Event-Truck, und vieles mehr. Alles in allem gibt es 2.500 Quadratmeter Event-Fläche für Groß und Klein, für Golfer und Amateure.

Weitere Infos unter: www.munich-airport.de/golfandkids

„Wir freuen uns sehr, dass die Porsche European Open mit diesem fantastischen Event zusätzliche Aufmerksamkeit erfährt und zudem die Kinder motiviert werden, sich zu bewegen und sich mit dem Golfsport zu beschäftigen“, sagte Dominik Senn, Turnierdirektor der Porsche European Open, über diese einzigartige Plattform.

Mehr Infos und Tickets unter: www.europeanopen.com

Dominik Senn, Dr. Michael Kerkloh, Dr. Hans-Dieter Cleven (Gründer der Cleven-Stiftung) eröffneten heute zusammen mit VIP-Gast Uschi Glas, umrahmt von Angermaier Wies`n-Models, die „Golf & Kids Challenge“ mit den ersten Charity-Putts.

Bis einschließlich 27. September 20:00 Uhr, haben die Passagiere und Besucher (insgesamt werden 200.000 Menschen erwartet) die Möglichkeit, gegen eine freiwillige Spende den „Putt ihres Lebens“ zu machen. Denn wer mit einem Schlag in das 100.000- Euro-Loch einlocht, macht sich und die Kinder der Region glücklich. Denn: 50.000 Euro gehören dem erfolgreichen Putter und 50.000 Euro fließen in das Gesundheits-Förderprogramm «fit4future» der Cleven-Stiftung im Kampf gegen Bewegungsarmut und Fettleibigkeit unserer Kinder. „Das ist eine faszinierende Idee. Diese Kombination aus Golf, Glück und Hilfe für Kinder ist einmalig. Ich hoffe sehr, dass viele Menschen spenden und mitmachen“ drückt Uschi Glas allen die Daumen.

Auch die anreisenden Golf Stars versuchen den längsten Charity-Putt der Welt zu versenken

Vier Stars der Porsche European Open 2015 besuchten sofort nach ihrer Ankunft am Flughafen München die Aktion „Golf & Kids Challenge“ und griffen selbst zum Schläger. Deutschlands Golflegende Bernhard Langer, Hunter Mahan, Graeme McDowell und Peter Hanson versuchten, den längsten Charity-Putt der Welt über 60 Meter einzulochen. Leider war keiner der Top-Professionals erfolgreich und konnte somit den ausgeschriebenen Preis von 100.000 Euro nicht gewinnen. Alle hatten aber sehr viel Spaß und zollten dieser Aktion zugunsten des Programms „fit4future“ sehr viel Lob.

Porsche-European-Open-Bernhard-Langer-Putting-Flughafen-MUC
Bernhard Langer
Porsche-European-Open-Graeme-McDowell-Putting-Flughafen-MUC
Graeme McDowell
Porsche-European-Open-Hunter-Mahan-Putting-Flughafen-MUC
Hunter Mahan
Porsche-European-Open-Peter-Hanson-Putting-Flughafen-MUC
Peter Hanson

 

 

 

 

About firstgolf

Leave a Reply