Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere Uncategorized

Der schräge Vogel fängt den Wurm – Cameron Smith gewinnt seinen ersten Major-Titel

Mit 20 Schlägen unter Par darf Cameron Smith sich Champion Golfer of the Year 2022 nennen. Am dritten Tag der 150th Open hatte Cameron Smith noch geschwächelt, am Sonntag zeigte er sich dann in Topform. Mit fünf Birdies in Folge leitete der Australier die Wende ein und sicherte sich 2,5 Millionen Euro Preisgeld.

ST ANDREWS, SCOTLAND – JULY 17: Cameron Smith of Australia celebrates with The Claret Jug in celebration of victory on the 18th green during Day Four of The 150th Open at St Andrews Old Course on July 17, 2022 in St Andrews, Scotland. (Photo by Oisin Keniry/R&A/R&A via Getty Images)

Mit einer sensationellen 64er Runde zum Abschluss nimmt der Australier den Claret Jug entgegen. Er gewinnt nach einem dramatischen Finale mit einem Schlag vor Cameron Young und zwei Schlägen vor Rory McIlroy.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und nachdem sich die ersten Emotionen bei der Siegerehrung gelegt hatten, kam vom dem Australier mit dem blonden Schnauzbart und der auffälligen Vokuhila-Frisur noch eine coole Party-Ansage: »Ich werde auf jeden Fall herausfinden, wie viele Biere in dieses Ding passen«, meinte Smith mit Blick auf die silberne Trophäe.

Die Silbermedaille der 150. Open geht nach Italien

Feiern kann auch Filippo Celli. Der Italiener gewinnt die Silbermedaille des besten Amateurs. Mit einer 71er Runde beendete er seinen Auftritt in St. Andrews. „Es ist unglaublich und ein unvergesslicher Moment“, sagte er. „Es ist ein wahrgewordener Traum, hier zu spielen, und die Silbermedaille zu gewinnen, ist unglaublich. Ich war ein bisschen verärgert, weil ich an der 17 ein Bogey gemacht hatte, aber ich wollte den Moment genießen, denn es ist unglaublich, in St. Andrews die 18 hinaufzugehen.“

https://twitter.com/TheOpen/status/1548734490071240709
https://twitter.com/theopen/status/1548677334412279811
ST ANDREWS, SCOTLAND – JULY 17: Rory McIlroy of Northern Ireland looks on across the 7th green during Day Four of The 150th Open at St Andrews Old Course on July 17, 2022 in St Andrews, Scotland. (Photo by Oisin Keniry/R&A/R&A via Getty Images)
ST ANDREWS, SCOTLAND – JULY 17: A view of the 1st hole grandstand scoreboard with the message „Well Played Cameron See You At Royal Liverpool 2023“ during Day Four of The 150th Open at St Andrews Old Course on July 17, 2022 in St Andrews, Scotland. (Photo by Stephen Pond/R&A/R&A via Getty Images)

About firstgolf

Leave a Reply