Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

ISPS Handa Ladies European Masters in Hubbelrath

ISPS Handa Ladies European MastersDie ISPS Handa Ladies European Masters verlässt die Wiege des Golfsports und kommt zum ersten Mal nach Deutschland. Vom 8. bis 11. September 2016 findet dieses bedeutende und mit 500.000 Euro höchstdotierte, europäische Turnier im Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf statt. Die langen Traditionen sowohl des Turniers als auch des Austragungsorts werden ein ganz besonderes Flair für alle Spielerinnen und die Besucher schaffen.

Caroline Masson und Sandra Gal
Angeführt wird das Feld von den beiden besten deutschen Golferinnen und Olympiateilnehmerinnen Caroline Masson und Sandra Gal (links)

Angeführt wird das Feld von den beiden besten deutschen Golferinnen und Olympiateilnehmerinnen Caroline Masson und Sandra Gal. Beiden ist es eine Herzensangelegenheit, bei der ISPS Handa Ladies European Masters an den Start zu gehen, denn beide kommen aus der Nähe des Austragungsortes. Hubbelrath ist sogar der Heimatclub von Sandra Gal. Und beide waren schon Clubmeisterinnen in Hubbelrath

Ein Highlight für die Besucher ist sicher das Erscheinen der Grande Dame des Golfsports, Dame Laura Davies, die mit ihren weltweit insgesamt 85 Siegen und auch dank ihres einzigartigen Auftretens ein Publikumsmagnet sein wird. Mit Miriam Nagl kommt eine weitere Deutsche die gerade das Olympische Flair genießen durfte, sie startete für das Austragungsland Brasilien. da sie beide Staatsbürgerschaften besitzt. Mitfavoriten auf den Sieg sind natürlich die Titelverteidigerin Beth Allen, Führende der Order of Merit und Isabelle Boineau, die momentan auf Rang 4 der Rangliste nach Preisgeld geführt wird und in dieser Saison schon ein Turnier gewinnen konnte.

Hier finden Sie das aktuelle Leaderboard: http://ladieseuropeantour.com/leaderboard/

Hier ist der Lifestream (14.00 – 17.00 Uhr)

Sandra Gal spielt bei den ISPS Handa Ladies European Masters um den Sieg

Mit ihrer bislang besten Runde von 66 Schlägen (sechs unter Standard) und insgesamt 208 Schlägen (-8) schob sie sich am Samstag bis auf einen Schlag an der gemeinsam führenden Lee-Ann Pace (Südafrika) und Belen Mozo (Spanien) heran, die insgesamt 207 Schläge (-9) aufweisen. „Hier in meinem Heimatclub, vor vielen Freunden und Bekannten zu gewinnen wäre wirklich ein Traum, völlig unabhängig vom Preisgeld“, schilderte sie ihre Hoffnungen vor der Schlussrunde. Leicht wird es allerdings nicht werden, da zum einen die Abstände zu den Nächstplatzierten nur gering sind und zum anderen der Platz den Spielerinnen alles abverlangt. Trotzdem wird sie alles tun um ganz vorne zu bleiben. „Ich werde versuchen so wie heute die Runde zu genießen und nicht auf das Ergebnis zu schauen.“ 

Sandra Gal during the third round
Sandra Gal während der dritten Runde am Samstag

Leticia Ras-Anderica spielt erst seit vier Monaten für Deutschland. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Valencia, lebt sie mit ihrer Familie heute in Andorra und spielte als Amateur für Spanien. Allerdings fühlte sie sich immer mehr als Deutsche: „Ich spreche mit meiner Mama deutsch, ich schaue deutsches Fernsehen und ich habe viele Freunde in Deutschland.“ Ihre Mutter, die vom Bodensee kommt, begleitet sie in Düsseldorf als Caddy auf ihren Runden. Profi ist die 22-jährige seit genau einem Jahr.

Leticia Ras-Anderica
Leticia Ras-Anderica

About firstgolf

Leave a Reply