Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere Uncategorized

Justin Rose makes history at the Olympic Golf Course

Olympia-Rio-2016Zum ersten Mal seit 112 Jahren ist Golf wieder bei den Olympischen Spielen vertreten. Und der Brite Justin Rose katapultiert die Sportart mit einem Hole-In-One auf Loch 4 zurück ins Rampenlicht. Lange blickte er dem Ball hinterher, dann riss er die Arme hoch und ließ sich feiern. Auf der vierten Spielbahn, für die eigentlich drei Schläge vorgesehen sind, versenkte der 36-Jährige den Ball direkt mit dem Abschlag. 175 Meter legte der Ball von dort bis ins Loch zurück.

Auch Martin Kaymer liegt auf Kurs und hält Anschluss an die Medaillenplätze. Der 31-Jährige aus Mettmann beendete die erste Runde auf dem neuen Par-71-Kurs in Rio mit 69 Schlägen. „Das hier ist bis jetzt für mich echt das Größte in meiner Karriere“, sagte er über das Erlebnis Olympia. „Hier herrscht eine unfassbare Stimmung.“ Lediglich zwei späte Bogeys verhinderten am ersten Tag ein besseres Ergebnis.

Marcus-Fraser-Olympics-Rio-2016
In Führung liegt nach der ersten Runde der Australier Marcus Fraser mit 63 Schlägen (-8)

In Führung liegt nach der ersten Runde Marcus Fraser mit 63 Schlägen (-8). „Bis jetzt wäre das wohl olympischer Rekord“, sagte der Australier lachend. Der zweite deutsche Starter Alex Cejka liegt mit 4 unter Par auf dem sensationell guten geteilten vielen Platz. Birdie-Birdie-Birdie Finish, 67 Schläge in Runde eins, drei abschließende Birdies und der geteilte vierte Rang mit Rafael Cabrera Bello (Spanien), Justin Rose (Great Britain), Thomas Pieters (Belgien) und Gregory Bourdy (Frankreich). Wenn das nicht eine spitzenmäßige Vorstellung war. Glückwunsch Alex!

 

Hier finden Sie das gesamte Leaderboard: https://www.rio2016.com/en/golf-mens-round-1

 

Rio-2016-Mens-Golf

Anzeige

About firstgolf

Leave a Reply