Golfnews Golftermine Golfturniere

Russell Knox gewinnt die World Golf Championship in Shanghai

Mit einer starken Schlussrunde sicherte sich der Schotte Russell Knox den Sieg bei den World Golf Championship in Shanghai und kann sich über eine Prämie von 1,666 Millionen Dollar freuen. Knox spielte zum Abschluss seine zweite 68 nacheinander und verwies mit 268 Schlägen den bis dahin führenden US-Profi Kevin Kisner (70/270 Schläge) noch auf Rang zwei. Den dritten Rang teilten sich die Engländer Danny Willett (62) und Ross Fisher (68) mit jeweils 271 Schlägen.

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hatte seine Siegchancen bereits auf der dritten Runde verspielt, als er den Ball am zweiten Loch gleich zweimal in den See schlug. Shanghai war die vorletzte Station der Finalserie auf dem Weg zur World Tour Championship vom 19. bis 22. November in Dubai. Bis auf den australischen Branchenführer Jason Day schlug die komplette Weltelite ab. Mit einer starken 67 zum Abschluss hat Martin Kaymer die World Golf Championship in Shanghai doch noch auf dem 30. Rang abgeschlossen. Der zweimalige Major-Gewinner verbesserte sich am Ende des mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turniers auf dem Par-72-Kurs um 18 Plätze. Insgesamt brauchte Deutschlands Top-Golfer in Shanghai 280 Schläge und war am Ende damit zufrieden.

World-Golf-Championship-Shanghai-02

Der PGA-Tross bleibt in der Stadt und die Profis schlagen ab Donnerstag bei den ebenfalls in Shanghai stattfindenden BMW Masters, das 2014 Marcel Siem für sich entscheiden konnte, im Lake Malaran Golf Club ab.

World-Golf-Championship-ShanghaiJordan-Spieth-in-Shanghai-at-World-Golf-Chanpionship-02

About firstgolf

Leave a Reply