Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere Uncategorized

Saisonstart 2019 bei den Abu Dhabi Championship

Europas Profis werden im Abu Dhabi Golf Club (von 16. – 19. Januar 2019) um die begehrte Falcon Trophy kämpfen. Die Abu Dhabi HSBC Championship ist ein Golfturnier der European Tour, das zum ersten Mal im Januar 2006 ausgetragen wurde. Es wird in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt.

Wird seinen Titel von 2018 verteidigen

Als Teil der Rolex-Serie, der Premium-Turnierkategorie der European Tour, steigt bei der diesjährige Ausgabe das Gesamtpreisgeld auf 7 Millionen US-Dollar. Viele Profis nutzen dieses Turnier zum Start in die neue Saison. Das Event entstand im Zuge der Ausdehnung der European Tour nach Asien. Es gehört zum in den arabischen Staaten am Persischen Golf gespielten Desert Swing, das auch die Dubai Desert Classic (24.1. – 27.1.2019) Oman Open (28.2. – 3.3.2019) und das Quatar-Masters (7.3. – 10.3.2019) umfasst. Die Turniere finden nach einander bzw. mit kurzer Unterbrechung in der Winterzeit statt und folgen traditionell den Turnieren in Südafrika.

Brooks Koepka, der derzeitige PGA TOUR-Spieler des Jahres, sagte: „Ich bin sehr aufgeregt, nach so langer Zeit wieder an diesem Turnier teilnehmen zu können. Ich war fest entschlossen, es in meinen Zeitplan aufzunehmen, da ich ständig von DJ Rickie Jordan und all the American Boys höre, was für eine großartige Zeit sie in Abu Dhabi hatten.
The Falcon die begehrte Trophäe bei den Abu Dhabi Championships

About firstgolf

Leave a Reply