Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere

21. World Amateur Golfers Championship 2015

Die weltweit größte Amateurgolfmeisterschaft – die World Amateur Golfers Championship – wird ihr Weltfinale vom 28. November bis zum 5. Dezember 2015 in den Gloria Hotels & Resorts in Belek austragen. Teams aus über 40 Ländern – von Argentinien bis Vietnam – haben sich für das Turnier qualifiziert. Auch das „Team Deutschland“ ist mit dabei und wird versuchen, den Titelverteidiger Südafrika aus 2014 zu überholen.

Weitere Informationen:  worldgolfers.com

Teams aus über 40 Ländern haben es durch nationale Meisterschaften geschafft, bei der 21. World Amateur Golfers Championship (WACG) vertreten zu sein. Zu ihnen gesellen sich VIP-Golfenthusiasten, Top-Geschäftsleute, Sponsoren und sogar royale Persönlichkeiten aus aller Welt, die in der parallel stattfindenden World Amateur Golfers Invitational (WAGI) teilnehmen. Das Weltfinale ist eine faszinierende Woche mit herausfordernden Turnieren, schönen Landschaften und exquisiten Unterkünften sowie verschiedenen Anlässen und Networking-Möglichkeiten außerhalb des Turniers.

Hauptpartner der 21. World Amateur Golfers Championship sind die Gloria Hotels & Resorts im türkischen Belek nahe Antalya, die alle Teilnehmer in ihren drei Fünf-Sterne Resorts (Gloria Golf Resort, Gloria Serenity Resort und Gloria Verde Resort) begrüßen werden. Das Weltfinale wird auf den besten drei Golfplätzen der Türkei stattfinden, darunter auch auf den zwei 18-Loch Golfplätzen Gloria New Course und Gloria Old Course, die zusammen mit dem 9-Loch Verde Course den größten Golfplatz der Türkei ausmachen. Der dritte Golfplatz, der von den Amateurgolfern bespielt wird, ist Lykia Links.

Neues Spielformat für 2015
Ein neues Spielformat für 2015 wurde verabschiedet, das drei zusätzliche individuelle Stableford-Trophäen beinhaltet: An den ersten drei Tagen des Turniers wird jeder Golfer um den Gloria Old, Gloria New und Lykia Links Cup kämpfen. Das traditionelle Format für die WACG- und WAGI-Teams sowie individuellen Teilnehmer kommt an den folgenden drei Tagen des Turniers zum Zuge.

 

Gloria-Hotels-Resorts-Clubhouse-World-Amateur-Golfers-Championship
Gloria Hotels & Resorts Clubhouse Gastgeber der World Amateur Golfers Championship 2015, www.gloria.com.tr

 

World Amateur Golfers Championship

Die WAGC wurde 1995 von Sven Tumba gegründet, einer der durchweg berühmtesten Sportikonen, der Schweden beim Eishockey, Fußball und auch Golf gebührend vertreten hat. Patron Arnold Palmer unterstützt das Turnier seit über einem Jahrzehnt. Annika Sörenstam übernahm die Rolle des Hon. Chairman of the Advisory Board nachdem Seve Ballesteros verstorben ist. Die WACG wurde ins Leben gerufen, um Golfern aller Spielstärken die Spannung und das Prestige zu geben, das eigene Land in einem internationalen Turnier zu repräsentieren. Sie ist die größte Amateurgolfmeisterschaft der Welt, in dem Tausende von Golfern mit nationalen Ausscheidungen aus über 40 Ländern involviert sind. Das WAGC Weltfinale wird über 72 Löcher gespielt (vergleichbar zu professionellen PGA-Turnieren) mit Anpassungen des Handicaps zwischen jeder Runde. worldgolfers.com

 

Die deutschen Teilnehmer

Sieger Klasse A (bis 5,4): Vincent Koppitsch (GC Schloss Haag)
Sieger Klasse B (5,5-10,4): Oliver Reiners (GC Haus Bey)
Sieger Klasse C (10,5-15,4): Claudia Pastoors (Krefelder GC)
Sieger Klasse D (15,6 – 20,): Frank Heuveling (golf & more Huckingen)
Sieger Klasse E (20, – 25,): Ludger Klein-Hitpaß (G&CC Mühlenhof)

Diese fünf Spieler bilden also beim Weltfinale Ende November/Anfang Dezember das „Team Deutschland“ und werden dann gemeinsam mit weiteren Fünfer-Mannschaften aus mehr als 30 Nationen um den Titel „World Amateur Golfers Champion“ kämpfen.

Informationen zum Team Deutschland finden Sie hier: www.wgc-germany.de

About firstgolf

Leave a Reply