Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere

Spannendes BMW Masters 2015 Finale am Sonntag im Lake Malaren Golf Club

Shanghai_Lake_Malaren_Golf_Club_logoNach der dritten Runde bei der BMW Masters in Shanghai haben noch zahlreiche Top-Stars gute Chancen, sich den Titel beim vorletzten Turnier der European Tour Final Series zu sichern. Die beste Ausgangsposition hat nach 54 gespielten Löchern Thongchai Jaidee (-15) aus Thailand. Mit einer 66er Runde übernahm der siebenmalige Sieger auf der European Tour die alleinige Führung. Er spielte sieben Birdies und musste lediglich auf der 18 ein Bogey hinnehmen.

Byeong-Hun An (KOR), Sieger der diesjährigen BMW PGA Championship, Sergio García (ESP) und Lucas Bjerregaard (DEN, alle -14) teilen sich mit einem Schlag Rückstand auf Jaidee den zweiten Platz. Hinter dem Schweden Kristoffer Broberg (-13) auf Rang fünf folgt eine prominent besetzte Verfolgergruppe mit Henrik Stenson (SWE), Paul Casey (ENG), Patrick Reed (USA), Ross Fisher (ENG) und Ian Poulter (ENG, alle -12).

„Mein Plan geht in dieser Woche bisher optimal auf“, sagte Jaidee. „Ich treffe die Eisen gut, meine Putts werden auch besser. Deshalb habe ich viel Selbstvertrauen. Morgen wird ein großer Tag. Wenn ich so weitermache, habe ich eine gute Chance.“

Die beiden besten Runden des Tages – und zugleich die besten der bisherigen Turnierwoche – gelangen Thomas Pieters (-11) aus Belgien und dem Franzosen Alexander Levy (-4): Das Duo benötigte bei Sonnenschein und erneut windigen Bedingungen lediglich 63 Schläge. Für den spektakulärsten Moment des Tages sorgte hingegen der Australier Marcus Fraser (-11). Aus 210 Metern schlug er den Ball auf der 18. Spielbahn mit einem Holz 5 direkt ins Loch. Fraser konnte in seiner Karriere bereits acht Asse bejubeln, dieser Coup für Eagle fühlte sich für ihn jedoch noch besser an. „Schon als ich den Ball traf war mir klar: Dieser Schlag wird perfekt“, meinte er.

Paul Casey, BMW Masters 2015, Lake Malaren Golf Club Shanghai,
Paul Casey
Martin Kaymer, BMW Masters 2015, Lake Malaren Golf Club Shanghai,
Martin Kaymer
Lucas-Bjerregaard, BMW Masters 2015, Lake Malaren Golf Club Shanghai,
Lucas-Bjerregaard

 

 

 

 

 

 

 


Martin Kaymer (-8) erlebte mit fünf Birdies und drei Bogeys einen Tag mit Höhen und Tiefen, hat aber als geteilter 17. weiterhin alle Chancen auf ein Top-Ergebnis. „Die ganzen tiefen Scores haben mich heute ein bisschen gewundert“, sagte Kaymer. „Von den Bedingungen her war es sicher der einfachste Tag bisher. Trotzdem war es nicht leicht, die Putts zu machen. Mit zwei unter Par verlor ich einige Plätze. Die anderen haben offenbar einfach besser gespielt. Eine Platzierung in den Top-10 bleibt das Ziel für morgen.“

BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer (-5) liegt nach einer 71er Runde als geteilter 27. im Mittelfeld. „Ich war den ganzen Tag über gut unterwegs und habe die ersten 15 Grüns alle getroffen. Einige Chancen konnte ich nutzen, andere habe ich liegen gelassen. Die Bogeys auf der 17 und der 18 nerven natürlich, aber es sind schwierige Löcher. Hoffentlich fallen morgen noch einmal ein paar mehr Birdies“, meinte der 25-Jährige.
Nach einer schwachen zweiten Runde fand auch Vorjahressieger Marcel Siem (+4) am Samstag zu seinem Spiel zurück. Er blieb vier unter Par und machte so wieder einige Positionen im hinteren Feld gut.
Als Reaktion auf die Anschläge in Paris am Freitag gingen viele der 78 Spieler im Feld mit Trauerflor auf ihre Runde im Lake Malaren Golf Club.

Alle Informationen zum Turnier: BMW Masters 2015

 

About firstgolf

Leave a Reply