Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere

Rios Olympia-Golfplatz wohl doch kein Umwelt-Killer

Ist der Olympia-Golfplatz in Rio de Janeiro nun ein Naturzerstörer oder eine Art Biotop für Flora und Fauna?

Nach einem Streit darüber zwischen Umweltaktivisten und Olympiamacher scheint eine Studie nun Letzteres zu belegen.

Golfplatz-in-Rio-Olympia-2016-03

Laut einem Gutachten kehren Tiere und Pflanzen zurück auf das Gelände. Zwischen Juni 2013 und November 2015 sei die Anzahl der Tierarten deutlich gestiegen.“Der Gewinn für die Umwelt mit dem Bau des Golfplatzes ist sichtbar“, hieß es vonseiten des Veranstalters. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, war bei einer Stippvisite im Februar 2015 noch von Golfplatzgegnern als „Mörder“ beschimpft worden.

 

In Rio kehrt Golf nach 112 Jahren olympischer Abstinenz wieder ins Programm der Sommerspiele zurück.

Top Brazilian players show pride at quality of golf course for Rio 2016 Olympic Games, International Golf Federation also gives approval as new course is played for first time during test event:

www.rio2016.com/en/news/top-brazilian-players-show-pride-at-quality-of-golf-course-for-rio-2016

About firstgolf

Leave a Reply