Golfnews Golftermine Golfturniere

Ramsay schlägt Hole-in-One – BMW M760Li xDrive findet neuen Besitzer

Am ersten Tag der BMW International Open (23. bis 26. Juni im GC Gut Lärchenhof) wurden gleich mehrere besondere Geschichten geschrieben. Eine davon drehte sich um den BMW Hole-in-One Award, der für ein Ass am 16. Loch zu gewinnen war. Richie Ramsay aus Schottland gelang es, gleich auf der ersten Runde mit einem Traumschlag über 177 Meter direkt einzulochen. Die standesgemäße Belohnung zum 100-jährigen Jubiläum der BMW Group und der Marke BMW: der neue BMW M760Li xDrive im Wert von über 170.000 Euro.

Raphaël Jacquelin (65, -7) aus Frankreich stand nach dem ersten Tag auf dem Leaderboard ganz oben. Kurios: Vor 15 Jahren war er es, der bei der BMW International Open mit einem Hole-in-One einen BMW gewinnen konnte. Der BMW Z8 von damals hat mittlerweile über 30.000 Kilometer auf dem Tacho, und die vier Söhne Jacquelins warten sehnsüchtig darauf, das Fahrzeug aus dem James-Bond-Film „Die Welt ist nicht genug“ endlich fahren zu dürfen. „Es ist lange her, dass ich ein Turnier angeführt habe“, meinte der Sieger der BMW Asian Open 2007. „Ich arbeite noch immer sehr hart an mir und meinem Spiel. Und wie man sieht, zahlt sich das aus.“

Ramsay freute sich über das neue Top-Modell der BMW 7er Reihe, das für sportliche Luxuslimousinen neue Maßstäbe setzt. „Schon als der Ball in der Luft war dachte ich: „Auto“! Aber ich habe nichts gesagt, denn das hätte sicher Pech gebracht. Und dann verschwand der Ball im Loch“, meinte Ramsay, der bereits drei Turniere auf der European Tour für sich entscheiden konnte. „Dieses Auto ist fantastisch. Man lehnt sich zurück und fühlt sich wie in der Business Class eines Flugzeugs. Das ist ein tolles Gefühl, ein riesiges Dankeschön an BMW. Dieser Preis ist einfach unglaublich.“

Maximilian Kiefer BMW International Open 2016
23. Juni 2016, Gut Lärchenhof, BMW International Open 2016, Runde 01, Maximilian Kieffer

Alle Informationen zu den Spielständen und zum Turnier: http://www.bmw-golfsport.com/de/index.html

About firstgolf

Leave a Reply