Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Pro-Am-Turnier der BMW International Open – Länderduell der besonderen Art

Beste Unterhaltung beim Pro-Am-Turnier der BMW International Open (23. bis 26. Juni im Golf Club Gut Lärchenhof). Dort erhielten am Mittwoch viele Golf-Amateure die Gelegenheit, ihr Können im Spiel mit Weltklasse-Pros unter Beweis zu stellen.

Pro-Am-Bernd Stelter-Thongchai-Jaidee-Frank-Rosin
22. Juni 2016, Gut Lärchenhof, BMW International Open 2016, Pro-Am, Bernd Stelter, Thongchai Jaidee, Frank Rosin

Mit dabei: prominente Starter wie Schauspieler Jan Josef Liefers, Handball-Star Stefan Kretzschmar, BMW DTM-Fahrer Bruno Spengler, Skisprung-Ass Dieter Thoma, Fußball-Trainer Ralph Hasenhüttl, Fernsehkoch Frank Rosin und Comedian Bernd Stelter. Bei sommerlichem Wetter und guten Bedingungen verbrachten die Teilnehmer einen faszinierenden Tag auf Gut Lärchenhof – und stimmten sich dabei perfekt auf den Start der BMW International Open am Donnerstag ein.

Ein Länderduell der besonderen Art gab es zwischen Deutschland und Österreich: Liefers/Kretzschmar vs. Hasenhüttl/Wiesberger

Stimmen nach dem Pro-Am-Turnier der BMW International Open

Stefan Kretzschmar (ehem. Handball-Nationalspieler): „Für mich persönlich war die Runde durchwachsen, aber man kann sich von einem Pro wie Bernd Wiesberger natürlich eine Menge abschauen. Es ist beeindruckend, auf welchem Niveau Profis spielen. Wir hatten auf jeden Fall eine sehr witzige Runde. Bernd hat viel Geduld gehabt, wenn wir mal wieder im Rough lagen. An einem Loch hatten wir einen Wettkampf Deutschland gegen Österreich – und Wiesberger hat’s entschieden für die Österreicher. Mehr muss man dazu aber auch nicht mehr sagen.“

Jan Josef Liefers (Schauspieler): „Eigentlich will man beim Golf ja gewinnen. Es ist in dieser Hinsicht nicht das größte Vergnügen, als Amateur mit einem Pro zu spielen. Man denkt sich immer: ‚Ah, siehste, das mach ich jetzt auch so.’ Aber dann machst du das drei Mal – und beim vierten Mal funktioniert es wieder nicht. Wie auch immer, man nimmt aus so einer Runde großen Respekt vor dem Pro und sehr viel Demut mit. Und es ist natürlich eine tolle Erfahrung.“

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): „Auf den ersten Neun haben wir eigentlich sehr gut gespielt, hinten raus dann weniger, aber es hat viel Spaß gemacht. Wenn die Bundesliga losgeht, habe ich kaum Zeit zum Golfen, so dass die BMW International Open noch einmal eine tolle Gelegenheit waren. Die Pros haben eine unglaubliche Präzision in ihren Bewegungen. Die Art zu schlagen und die Sauberkeit, den Ball zu treffen, das ist sehr beeindruckend. Es gab schon ein kleines Duell Deutschland gegen Österreich in unserem Flight – und Österreich hat natürlich gewonnen.“

 

BMW-International-Open-2016-Pro-Am-Danny-Willett
22. Juni 2016, Gut Lärchenhof, BMW International Open 2016, Pro-Am, Danny Willett

Alle Informationen zu den Spielständen und zum Turnier: http://www.bmw-golfsport.com/de/index.html

About firstgolf

Leave a Reply