Golfclubs Golfnews Golfreisen Golftermine Golfturniere

Le Golf National – der Ryder Cup 2018 en Françoise

Der Ryder Cup wird 2018 das erste Mal auf dem europäischen Festland ausgetragen, nachdem er früher immer entweder in den USA oder in England stattfand. Beim Ryder Cup stehen sich ein Team (12 Spieler und ein Captain) mit  amerikanischen Spielern und ein Team mit europäischen Spielern gegenüber und das Turnier gehört zu den wichtigsten internationalen Veranstaltungen und ist der weltweit wichtigste Golfmannschafts-Wettkampf.

Für jedes Team wird ein Team Captain berufen, abseits der Captain’s Picks bestimmt er wesentlich die Aufstellung und die Strategie des Teams. Der Captain kann sowohl als Playing (spielender) oder Non Playing (nichtspielender) Captain auftreten. Dem Captain stehen bis zu vier (im Jahr 2012) Vizecaptains unterstützend zur Seite.

Auf dem Papier ist das Team Europa beim Ryder Cup in Paris ziemlich chancenlos, nicht nur, weil Tiger Woods gerade wieder aufdreht. Aber mit Justin Rose gibt es einen ganz besonderen Hoffnungsträger. Tiger Woods darf sein starkes Comeback-Jahr mit einem Golf-Festival unweit des Eiffelturms krönen. Der 42 Jahre alte Superstar aus Kalifornien wurde von US-Teamkapitän Jim Furyk für den 42. Ryder Cup nominiert.

Erstmals seit 2012 wird Woods wieder beim prestigeträchtigen Kontinentalvergleich mit den Europäern vom 28. bis 30. September vor den Toren von Paris für die USA abschlagen. Deutschlands formschwacher Top-Golfer Martin Kaymer muss dagegen im Le Golf National zuschauen.

 

Das europäische Team

Captain: Thomas Björn

Vice-Captains: Luke Donald, Padraig Harrington, Robwer Karlsson, Graene McDowell, Lee Westwood

Die Spieler: Tommy Fleetwood (England), Tyrell Hatton (England), Rory McIlroy (Irland), Francesco Molinari (Italien), Alex Noren (Schweden), Thorbjörn Olesen (Dänemark), Jon Rahm (Spanien), Justin Rose (England) und Wild Cards für Paul Casey, Ian Poulter (beide England), Henrik Stenson (Schweden) und Sergio Garcia (Spanien)

 

Der Golfplatz: Le Golf National

 

About firstgolf

Leave a Reply