Golfnews Golftermine Golfturniere Uncategorized

Golfstar Tiger Woods spielt sein Comeback bei der Hero World Challenge

hero-world-challenge-logoTiger Woods spielt nach über 16 Monaten wegen krankheitsbedingter Zwangspause wieder Turniergolf! Der erste Auftritt unter Wettkampfbedingungen hatte jedoch zwei Gesichter. Mit einer 73er-Auftaktrunde beim seinem eigenen Turnier auf dem Albany Golf Course Bahamas zeigte der Champion, dass er offenbar auch nach langer Wettkampfpause mit den besten Golfern der Welt mithalten kann.

Tiger Woods wechselhaft bei Hero World Challenge
Tiger Woods wechselhaft bei Hero World Challenge

Nach perfektem Start in die Hero World Challenge fiel Woods auf den letzten Löchern doch ans Ende des Feldes zurück und musste der namhaften Konkurrenz, allen voran J.B. Holmes, im elitären 18-köpfigen Feld den Vortritt lassen.

War der  erste Turniertag noch durchwachsen, so erinnerte die zweite Runde an alte Zeiten: Tiger Woods brauchte nur 65 Schläge und leistete sich keinen Bogey. Woods spielte am Freitag die 18 Löcher alleine, da Olympiasieger Justin Rose aus England wegen Rückenproblemen nicht mehr antreten konnte. Der 40 Jahre alte Woods zeigte mit sieben Birdies eine starke Leistung. In der zweiten Runde benötigte er acht Schläge weniger als am Vortag, als er nach guten ersten neun Löchern eingebrochen war.

Hier gehts zum Leaderboard: http://www.pgatour.com/competition/2017/hero-world-challenge/leaderboard.html

2015_albany_golf_course
Albany Golf Course Bahamas

 

About firstgolf

Leave a Reply