Golfclubs Golfnews Golftermine Golfturniere

2. FCR EAGLES Masters 2018

Falk Raudies und Andrea Mühlbauer luden zur„2. FCR EAGLES Masters 2018“  Golf und Gala für den guten Zweck, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Bernd Stelter, Sven Ottke, Joachim Llambi, Martina EberlGiulia Siegel, Sybille Beckenbauer, Timothy PeachWolfgang Niersbach und viele weitere kamen und sammelten mehr als 50.000 Euro für Menschen in Not

Bei diesem Event hatten die VIPs die Golfschuhe und die Spendierhosen an! Zahlreiche prominente Sportsfreunde, darunter viele Mitglieder des „EAGLES Charity Golfclubs“, trafen sich am Freitag auf dem satten Grün des wunderschönen Golfclubs Schloss Egmating vor den Toren Münchens. Und das, obwohl an diesem Tag der Sommer eine Pause machte und es wie aus Kübeln schüttete…. Aber niemand ließ sich die gute Laune verregnen. Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Verlobte Andrea Mühlbauer hatten zum Golfturnier „FCR EAGLES Masters 2018“ geladen – natürlich wie im Vorjahr für den guten Zweck: die Bälle wurden wieder zugunsten ihrer „Andrea & Falk Charity Foundation“ eingelocht. Am Abend bei der großen Charity-Gala in der Münchner Event-Location „Isarpost“ wurden unter dem Motto „Summer Vibes“ fleißig Spenden gesammelt. Für die gute Sache mit am Start waren u.a. Ex-Boxer Sven Ottke, die Ex-Ski-Stars Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, die Schauspieler Michael Roll und Timothy Peach, Sybille Beckenbauer, Comedian Bernd Stelter und Let’s Dance-Juror Joachim Llambi als Moderator des Abends

Falk Raudies mit Freundin Andrea MŸühlbauer
Falk Raudies mit Freundin Andrea MŸühlbauer Foto: W. Breiteneiche

„Mit Golf die Welt ein kleines Stückchen schöner zu machen – eine bessere Kombination könnte ich mir persönlich nicht vorstellen”, so Gastgeber Falk Raudies. „Auch wenn heute ordentlich Wasser von oben herunter kam und wir auf dem Golfplatz wirklich etwas geleistet haben. Mit unserer „Andrea & Falk Charity Foundation“ unterstützen wir Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das Hauptaugenmerk liegt vor allem darauf, Kindern, die aufgrund gesundheitlicher oder sozialer Schwierigkeiten benachteiligt sind, zu helfen. Der heutige Erlös kommt mehreren Charity-Organisationen zugute, die uns besonders am Herzen liegen.“ Dazu zählten die „Kinderrheuma-Stiftung“, die von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Schirmherren unterstützt wird, „Kinderlachen e.V“, die „Cleven-Stiftung“ sowie die Stiftung „Schneekristalle“ von Ex-Ski-Ass Michaela Gerg, deren Schirmherr Dr. Edmund Stoiber ist.

Prominente Schützenhilfe bekamen Falk Raudies und Andrea Mühlbauer in diesem Jahr von Let’s Dance-Juror Joachim Llambi. Er moderierte den Abend – in EAGLES-Club-Sakko, Turnschuhen – und Lederhosen! „In München kann man eine Lederhose zu jeder Gelegenheit tragen“, meinte er. Er war gerne für die Veranstaltung nach München gekommen: „Es wird Gutes getan und alle haben Spaß. Was gibt es Besseres?“ Er war tagsüber auch beim Turnier angetreten: „Ich bin EAGLES-Mitglied und habe heute auch ganz gut gespielt, trotz des schlechten Wetters. Wir waren nass bis auf die Unterhose.“

Franz „Bulle“ Roth, Sybille Beckenbauer, Rosi Mittermaier mit Mann Christian Neureuther Foto: W. Breiteneicher

Am Abend, im Warmen und Trockenen, öffneten die Gäste dann Herz und Geldbeutel. Ein Scheck in Höhe .von 15.000 Euro ging an die Stiftung von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther und ihre „Kinderrheuma-Stiftung“. „Das Turnier heute erinnerte mich an unsere Hochzeit, den schönsten Tag meines Lebens“, so Christian Neureuther. „Denn Regen bei der Hochzeit bedeutet Kindersegen. Der Regen heute bedeutet Geldregen für die Charity-Projekte. Wenn Falk ruft, dann sind wir immer gerne dabei. Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, die wir heute für unsere Stiftung bekommen haben. Das Geld fließt u.a in unser „Urlaub auf dem Bauerhof-Programm“, mit dem wir betroffenen Familien eine Auszeit ermöglichen. Wir konnten das Projekt nun von Bayern auf ganz Deutschland ausweiten.“ Wo verbringen er und seine Frau den Urlaub? „Zu Hause in Garmisch. Wir wohnen schließlich da, wo andere Urlaub machen. Wir passen auf unsere beiden Enkel auf, so dass unsere Kinder verreisen können.“

 

Christian Vosseler von „Kinderlachen e.V.“ (unterstützt mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen) nahm einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro entgegen. Weitere 7.500 Euro gingen an die „Cleven-Stiftung“ (Ziel ist die Gesundheitsförderung junger Menschen durch Bewegung). Und Ex-Ski-Ass Michaela Gerg (mit Partner Achim Winter) freute sich ebenfalls über eine Spende in Höhe von 7.500 Euro für ihre Stiftung „Schneekristalle“, die sozial benachteiligte Kinder mit Sportprogrammen unterstützt. „Der Sport hat mir soviel gegeben. Davon möchte ich etwas weitergeben“, so Michaela Gerg. „Jeder Euro, der für die Stiftung gespendet wird, ist für uns ein großer Segen und ich bin sehr glücklich über die großartige Unterstützung heute.“

Matthias Ditsch, Geschäftsführer First Golf – Drive Your Life, Foto: First Golf

Insgesamt 51.000 Euro kamen an diesem Abend zusammen. „Jeder Euro wird – getreu dem Motto des EAGLES Charity Golf Clubs und ihres Präsidenten Frank Fleschenberg – 1:1 für den guten Zweck gespendet“, so Falk Raudies. „Bei den EAGLES kommen die Besten aus den Bereichen Sport, Musik, Medien und Wirtschaft zusammen. Dieses einmalige Netzwerk ermöglicht es, soziale Projekte in den Mittelpunkt zu stellen, die sonst leider nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen.“

Für Unterhaltung war u.a. durch Comedian Bernd Stelter gesorgt. Er begeisterte mit seinem selbst geschriebenen Comedy-Golfprogramm. Er wurde mit donnerndem Applaus und Standing Ovations bedacht und musste eine Zugabe geben: „Deshalb heute musste ich heute aufs Golfen verzichten.“

 

About firstgolf

Leave a Reply